Adding product...

Basket 0 items

Total: €0,00 inkl. USt.

Zur Kasse
01801 723311
internationale seiten

Hier sind Kundenfragen und unsere Antworten aufgelistet:

Feuerlöscher

F: Was sind Löscheinheiten?
A: Die Anzahl der Löscheinheiten ist proportional zu der Leistungsfähigkeit des Feuerlöschers. Je mehr Löscheinheiten (LE) ein Feuerlöscher hat, desto größere Brände können gelöscht werden. Räumlichkeiten werden ebenso die notwendigen Löscheinheiten zugeordnet. Je größer die Räumlichkeiten, desto mehr Löscheinheiten werden benötigt.

F: Können wir die Feuerlöscher selber installieren?
A: Sie können die Feuerlöscher selbst installieren. Die Feuerlöscher und die Schläuche sind bereits vollständig montiert (Ausnahme: die Schneedüsen der CO2 Feuerlöscher). Alle Feuerlöscher kommen mit den notwendigen Wandhalterungen.

F: Wann muss der Feuerlöscher gewartet werden?
A: Das erste Mal nach zwei Jahren und dann alle zwei Jahre.

F: Muss ich eine Installationsabnahme meines Feuerlöschers durchführen lassen?
A: Nein. Solange Sie bei der Installation prüfen, dass der Feuerlöscher unbeschädigt ist und bei vorhandenem Manometer die Druckanzeige im grünen Bereich ist. Ihre Rechnung und das auf dem Feuerlöscher eingeschlagene Fertigungsjahr dienen als Nachweis des Installationsdatums.

Söhngen Verbandkästen

F: Wie lange halten Verbandsmaterialien von Söhngen?
A: Steril verpackte Verbandsmittel von Söhngen halten 20 Jahre, Augenspülungen halten 3 Jahre und Pflaster können je nach Temperatur bereits früher ablaufen.

Zum Einkauf

F: Ich möchte gerne auf Rechnung bestellen. Ist dies möglich?
A:
Sie können unsere Brandschutzprodukte gerne auf Rechnung bestellen. Folgen Sie dem Bestellprozess, bis Sie die Option 'Auf Rechnung bestellen' auswählen können. Füllen sie die Bestellung aus und emailen Sie die Bestellung per Knopfdruck an uns ab. Wie werden Ihnen dann, ggf nach kurzer Prüfung, die Ware und eine Rechnung zusenden. Die Rechnung muss innerhalb von 30 Tagen beglichen werden. In Ausnahmefällen müssen wir leider auf eine andere Zahlungsweise bestehen. Wir werden Sie in dem Fall selbstverständlich davon in Kenntnis setzen.

F: Wie teuer ist der Versand der Ware?
A:
Wir versenden unsere Waren versandkostenfrei für Sie. Auch unsere Safes (nur bei ebenerdiger Anlieferung) und unsere Krankentragen können wir kostenfrei für Sie anliefern.

F: Wie lange dauert der Transport?
A:
Der Versand erfolgt normalerweise am nächsten Arbeitstag und die Auslieferung dauert 2-7 Arbeitstage. Schwere Phoenix Safes werden am den der Bestellung folgenden Freitag versandt und in der darauffolgenden Woche ausgeliefert. Falls Sie die Ware besonders dringend benötigen, rufen Sie bitte unseren Verkauf an 01801 723311. Dort wird man Ihnen weiterhelfen und weitere Optionen anbieten.

F: Ich lebe nicht in Deutschland. Wie kann ich bestellen?
A:
Bitte schicken Sie uns eine Anfrage an anfrage@safelincs.de und geben Sie an, welches Produkt Sie wünschen und wo die Ware hingesandt werden muss. Wir werden Ihnen dann ein Angebot zusenden. Falls Sie in England, Frankreich, Irland oder Italien leben, können Sie auch unsere dortigen Portals besuchen (www.safelincs.co.uk; www.safelincs.fr; www.safelincs.ie; www.safelincs.it)

F: Ich möchte nicht auf Karte einkaufen. Was für Möglichkeiten gibt es?
A: Sie können auch per Paypal oder auf Rechnung einkaufen. Führen Sie die Bestellung durch und wählen Sie am Ende die gewünschte Zahlweise.

Rückgabe von Waren

F: Kann ich die Ware zurückschicken, falls mir diese nicht gefällt?
A: Ja. Solange die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Sendung an uns zurückgesandt wird, erhalten Sie die volle Erstattung Ihrer Zahlung. Bitte lesen Sie dazu auch unsere AGBs.

F: Wer zahlt für die Rücksendung der Ware?
A:
Normalerweise kommt Safelincs für die Rücksendungskosten auf. Unter gewissen Umständen müssen Sie jedoch die Kosten der Rücksendung übernehmen:

1) Falls der Warenpreis €40 nicht übersteigt 2) Falls sie zum Zeitpunkt der Rücksendung noch keine Bezahlung/vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Alle zurückzusendenden Waren bitten wir Sie an das auf dem Lieferschein aufgeführte Warenlager zu richten. Eine Ausnahme bieten die aus unserem englischem Lager versendeten Produkte. Bitte retournieren Sie diese an:

Safelincs c/o Eisele
Römerstraße 10
64653 Lorsch
Deutschland

F: Wie schnell erhalte ich meine Rückerstattung?
A:
Sobald die zurückgesandte Ware bei uns eingetroffen ist, wird Ihnen innerhalb einer Woche die Zahlung erstattet.

Mengenbestellungen

F: Wir sind ein Händler und möchten größere Stückzahlen bestellen. Erhalten wir einen Mengenrabatt?
A:
Wir bieten attraktive Mengenrabatte für unsere Händler. Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage an Anfrage@safelincs.de